Bis zu 9.000 Euro weniger: Habeck streicht Förderung für Wärmepumpen zusammen!

Published by Marc Bernhard (RR) on

Bis zu 9.000 Euro weniger: Habeck streicht Förderung für Wärmepumpen zusammen! 😱

👀 „Bis zu 80% Zuschuss beim Umstieg auf Wärmepumpen“ hieß es noch vor wenigen Wochen vollmundig seitens des Bundesvetternwirtschaftsministers. Offenbar wollte er den Bürgern damit grünen Sand in die Augen streuen.

🌶 Dieser Sand erweist sich nun als Pfeffer. Habecks Plan sieht vor, dass die Förderung ab 2024 drastisch reduziert wird. Zwar steigt die Grundförderung um 5%, doch die maximale Kostenbasis halbiert sich auf 30.000 €.

💲 All diese Subventionen täuschen nicht darüber hinweg, dass in den meisten Fällen der größte Batzen an Kosten durch die notwendigen Umbau- und Dämmarbeiten entstehen: Wer etwa wegen der Wärmepumpe auf Fußbodenheizung umstellen und sein ganzes Haus dämmen muss, auf den kommen schnell Kosten im 6-stelligen Bereich zu. Da ist die Wärmepumpenförderung nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

⚠️ Dieser „grüne“ Heizungshammer ist ein sozialistisches Enteignungsinstrument der Klimasekte und muss unbedingt verhindert werden!