Wohnungsnot in Deutschland verschärft sich weiter

Laut Statistischem Bundesamt hat sich die Wohnungsnot in Deutschland weiter verschärft. Fast 12% der Menschen leben in einer zu kleinen Wohnung. Die Merz-Regierung steht für zu wenig und zu kleine Wohnungen. Besonders leiden einkommensschwächere Arbeitnehmer, Familien, Alleinerziehende und Rentner.
Die Bundesregierung macht nichts, was die Lage verbessert. Merz und seine SPD-Nichtbauministerin Hubertz sind verantwortlich für die größte soziale Katastrophe unserer Zeit. Bauen ist zu teuer: Steuern, CO2-Abgaben, Dämmwahn und die Monsterbürokratie treiben die Kosten. In Österreich liegen die Baukosten 40% niedriger.
Wir als AfD-Bundestagsfraktion setzen uns als einzige Kraft für bezahlbares Wohnen und Bauen sowie Abschaffung der staatlich verursachten Kostentreiber ein.
Zur Pressemitteilung:
https://afdbundestag.de/bundesregierung-verschaerft-die-soziale-katastrophe-am-wohnungsmarkt/