Heizungshammer im Realitäts-Check – Wärmepumpe oder doch Wärmepumpe?

Published by Marc Bernhard (RR) on

Heizungshammer im Realitäts-Check – Wärmepumpe oder doch Wärmepumpe? 🔍

🙈 Wer die Altparteien kennt, weiß, dass in diesen Kreisen nur noch die CO2-Ideologie vorherrscht, während so gut wie kein Praxiswissen jedweder Art vorhanden ist. Von der fehlenden Bürgernähe ganz zu schweigen.

👷‍♂️ Deshalb habe ich mich mit einem kompetenten Heizungsbaumeister vor Ort im Heizungskeller eines Kunden über den seit Monaten heiß diskutierten Heizungshammer und dessen reale Konsequenzen unterhalten.

😱 Das Ergebnis ist ernüchternd – wie zu erwarten war: Tatsächlich bleibt in fast allen Fällen, in denen kein Fernwärmeanschluss möglich ist, einzig der Einbau einer Wärmepumpe. Die damit verbundenen horrenden Kosten im 6-stelligen Bereich werden die meisten Haus- und Wohnungsbesitzer nicht stemmen können.

🔥 Daher muss der gesamte „grüne“ Heizungsirrsinn sofort vollumfänglich gestoppt werden.