Nur die AfD sagt: Verkorkste Energiewende sofort stoppen! Und Deutschlands Energieversorgung sichern!
Die Energiewende hat Deutschland noch abhängiger gemacht von Energieimporten. Wenn man die Energie nicht mehr aus Russland importieren will, muss man so wie Habeck in Qatar betteln gehen oder teures LNG aus Übersee heranschiffen lassen. Mit der Gasumlage sollen die Bürger jetzt für die explodierenden Kosten dieser irrsinnigen Selbstmordpolitik aufkommen. 20 Millionen Haushalten droht ein Preisschock! Jahrzehntelang hart erwirtschafteter Wohlstand der Mittelschicht wird gnadenlos vernichtet, das Leben aller Haushalte mit geringem Einkommen ist von akuter Existenznot bedroht.
So nicht! Oberstes Anliegen dürfen nicht die Blütenträume karriereverliebter Studienabbrecher sein, sondern die sichere Versorgung unseres Volkes und unserer Unternehmen mit günstiger Energie! Die AfD steht für eine rationale Energiepolitik – frei von ideologischen Scheuklappen und Verbotsorgien.
Daher verfolgen wir klare Ansätze, die unser Land binnen kürzester Zeit aus der Krise führen würden: Nord Stream 2 muss ans Netz gehen, um die Energiesicherheit zu gewährleisten. Die Kernkraft muss erhalten und ausgebaut werden, um uns unabhängiger von unseren europäischen Nachbarn zu machen. Nur so lässt sich eine energie- und sozialpolitische Katastrophe in unserem Land verhindern.