ZEW-Ranking: Schlusslicht Deutschland

Published by Marc Bernhard (RR) on

ZEW-Ranking belegt den Totalschaden durch die Altparteien! 💥⚠️

➡️ Kein westliches Land hat in den letzten Jahren so rasant an Wettbewerbsfähigkeit verloren wie Deutschland. Die Linksgrünen haben unser Land an den Rand des Abgrunds gewirtschaftet. Nun rächt sich die Trägheit der Mehrheit der Wähler am Wahltag.

📌 Im Standort-Ranking für 2022, das vom Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Stiftung Familienunternehmen erstellt wurde, ist Deutschland auf Platz 18 von 21 untersuchten Industrieländern abgerutscht.

➡️ Kostentreiber ist hier vor allem die Regierung und die hohen Energiepreise, die auf eine völlig gescheiterte „Energiewende“ und auf massive Belastungen mit CO2-Abgaben zurückzuführen sind. Diese deutsche Geisterfahrt in der Energiepolitik führt zur Deindustrialisierung und zur großflächigen Verarmung Deutschlands. Deutschland braucht rasche Reformen statt Planwirtschaft und Durchhalteparolen!

❌ Die AfD fordert, die lebensgefährdende grüne Energiewende sofort zu beenden und zu bezahlbaren und sicheren Energien zurückzukehren. Wir setzen uns daher für eine saubere, sichere und günstige Stromgewinnung durch moderne Kernkraftwerke ein.