PM: EU-Verbot für Öl- und Gasheizungen ab 2040 ist eine soziale Atombombe! 💣

Published by Marc Bernhard (RR) on

+++ Pressemitteilung +++ Berlin, 15. März 2024

❌ Das EU-Parlament hat am 12.03.2024 beschlossen, fossile Brennstoffe für Heizungen nur noch bis 2039 zu erlauben. Damit werden Öl- und Gasheizungen nicht ab 2045, sondern schon ab 2040 verboten.

🔥 Das ist eine soziale Atombombe! Über 75 Millionen Menschen sind betroffen, denn in Deutschland heizen heute über 90 Prozent der Haushalte mit fossilen Brennstoffen. All diese Haushalte müssen somit in den nächsten 15 Jahren ihre Heizung rausreißen und durch eine elektrische Wärmepumpe ersetzen. Die erfordert aber bei Bestandsgebäuden einen hohen Sanierungsaufwand und treibt die Kaltmieten weiter nach oben.

Die AfD wird sich für den Weiterbetrieb von Öl- und Gasheizungen und auch für den Wiederbetrieb von Kernkraftwerken einsetzen, damit niemand Angst haben muss, im Winter zu frieren oder im Dunklen sitzen zu müssen. 👍

https://afdbundestag.de/marc-bernhard-eu-verbot-fuer-oel-und-gasheizungen-ab-2040-ist-eine-soziale-atombombe/