Marc Bernhard entlarvt Habecks Ahnungslosigkeit: 2000 Mrd. Euro!

Published by Marc Bernhard (RR) on

Marc Bernhard entlarvt Habecks Ahnungslosigkeit: 2000 Mrd. Euro! 🚨

♻️ 20 Millionen Öl- und Gasheizungen sollen in den nächsten 20 Jahren ersetzt werden. Für die meisten Immobilieneigentümer bedeutet dies entweder der Anschluss ans Fernwärmenetz, sofern vorhanden, oder eine Wärmepumpe.

💲 Mit einer Wärmepumpe allein ist es aber nicht getan. Kostspielige Umbau- und Dämmmaßnahmen summieren sich auf ca. 100.000 € je Einfamilienhaus. Für alle 20 Millionen zu ersetzenden Heizungen kommen so in den nächsten 20 Jahren gigantische 2.000 Milliarden Euro zusammen.

🚦 Die Ampel-Regierung gesteht uns dabei aber gnädiger Weise „Technologieoffenheit“ zu, also auch „andere theoretische Heiztechnologien“, die aber nicht einmal die Regierung kennt.

🤡 Einfach mal eben 60 Millionen Leuten die Heizung plattmachen und hoffen, dass es vielleicht, „theoretisch“ in Zukunft Alternativen gibt, ist keine Politik, sondern volksferner Irrsinn.

↩️ Wir brauchen keine Wärmewende, sondern eine Politikwende!