Habeck begrüßt Kernkraft. Leider im falschen Land!

Published by Marc Bernhard (RR) on

Habeck begrüßt Kernkraft. Leider im falschen Land ☢️

🇺🇦 Der ukrainische Wirtschaftsminister Robertomir Habeckskyj betonte letzte Woche in einem Interview:

🆗 „Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut“.

🇩🇪 Wir Deutschen fragen uns: Was hat die Ukraine, was wir nicht haben? Gebaute Kernkraftwerke. Unsere sind also nicht gebaut, folgt man den Worten Habecks.

🔥 Außerdem: Die sichersten Kernkraftwerke der Welt stehen bekanntlich in der Ukraine. Das große Reaktorunglück von Deutschland, das sich im Jahre 1986 in Tschernobylfeld in der Nähe von Hannover ereignete, ist den meisten von uns noch gut in Erinnerung. 🤡

🪁 Daher empfiehlt der ukrainische Wirtschaftsminister uns Deutschen, besser auf Windmühlen zu setzen. Der Wind wehe schließlich immer. Und falls er mal nicht weht, könne man ja die Wärmepumpen und E-Autos über intelligente Stromzähler vom Netz nehmen.

🏭 Für die deutsche Industrie hingegen bestehe keine Gefahr. Diese werde schließlich gerade beerdigt und benötige daher kaum mehr Strom.

🤪 Wenn unsere Lage nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen, welchen Irrsinn Habeck und die Grünen mit unserem Land anstellen.

⚡️ Am kommenden Samstag schaltet die Regierung unsere letzten drei Kernkraftwerke ab. Das ist die Zerstörung Deutschlands mit Ansage. Wir sagen weiterhin Nein zu diesem irren Plan.