Das Regierungsversagen in der Corona-Krise nimmt kein Ende: Endloser Lockdown-Irrsinn, Impf-Chaos, Schnelltest-Desaster und dem folgt jetzt das FFP2-Masken-Fiasko: Millionen von FFP2-Masken sollen nur mangelhaft vor einer Corona-Infektion schützen. Wie die „Welt berichtet, fielen bei einer Nachprüfung von Dekra 13 von 27 Exemplare durch. Und von den Herstellern ebendieser Masken sind laut Bundesgesundheitsminister Spahn bereits etwa 8,5 Millionen FFP2-Masken ausgegeben worden.

Sämtliche Masken würden vorab nach der EU-Norm EN-149 geprüft und hätten die Kriterien eines standardisierten und zweistufigen Prüfungsverfahren erfolgreich bestanden. Doch dieses Prüfungsverfahren ist ursprünglich nicht für Aerosole von Viren entwickelt worden, sondern für den Arbeitsschutz, zum Beispiel für Bauarbeiter. Auch die AfD-Bundestagsfraktion hatte bereits frühzeitig auf diese Problematik hingewiesen. „Wir verlassen uns auf eine Norm, die den Namen nicht verdient“, so der Inhaber eines Messtechnik-Unternehmens in Karlsruhe gegenüber der „Welt“. Die Bürger würden getäuscht, weil die Norm eine Sicherheit verspreche, die es oft nicht gebe. Die Messtechnik könne das Herausfiltern der winzigen Aerosole laut dem Diplom-Ingenieur gar nicht feststellen.

Es kämen Masken in Umlauf, die nach der europäischen, technisch orientierten EN-149-Norm die Kriterien zwar erfüllen, aber gerade als Infektionsschutzmasken gegen Corona keine ordentliche Filterleistung bieten, sagt auch Roland Ballier, ein vereidigter Sachverständiger. Laut Messungen treffe das auf mindestens ein Drittel der Masken in Deutschland zu. Betroffen von den mangelbehafteten Masken seien Schulen, Pflegeheime, Einrichtungen der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe sowie Landeseinrichtungen, hieß es aus dem Landessozialministerium in Stuttgart auf Nachfrage der „Welt“. „Konkrete Zahlen sind zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abschließend benennbar“ so ein Sprecher.

Dieses endlose Regierungsversagen auf Kosten unserer Freiheit, unseres Wohlstands und unserer Gesundheit muss endlich ein Ende haben! Am 14. März und im September 2021 AfD zu wählen ist die einzige Möglichkeit, in diesem Land endlich grundsätzliche Veränderungen zu bewirken! Das kann nur eine starke AfD!

https://www.welt.de/wirtschaft/plus227741251/Corona-Jede-dritte-FFP2-Maske-schuetzt-laut-Experten-nur-unzureichend.html