Die EZB

Published by Peter Hartmann on

Die EZB fördert Misswirtschaft, Korruption und mangelnde Haushaltsdisziplin!
Man kann es drehen und wenden, wie man will, die Wahrheit ist recht offensichtlich: Die EZB betreibt seit vielen Jahren genau das, was sie eigentlich laut Statut gar nicht darf – monetäre Staatenfinanzierung! Auf Kosten des Kollektivs und der monetären Schicksalsgemeinschaft, aber ganz besonders auf dem Rücken der deutschen Volkswirtschaft und Sparer werden dauerhaft Misswirtschaft, Korruption und mangelnde Haushaltsdisziplin anderer Länder gedeckt.
Das Schlimme dabei:
Unzählige Milliarden wurden im Rettungswahn des „What-ever-it-takes“ bereits für den Süden bereitgestellt, geholfen hat es nichts. Im Gegenteil, das billige Geld wirkt wie Drogen und verschärft die strukturellen Probleme der Schuldenstaaten.
In ihrer letzten Sondersitzung hat die EZB neue Hilfsmaßnahmen angekündigt, um mal wieder der italienischen Regierung beiseitezuspringen und das Zinsniveau für die italienischen Staatsanleihen zu senken. Es wurde bereits alles dazu gesagt, aufgedeckt, angeprangert, geklagt – es geht leider alles weiter wie gehabt, Deutschland und seine Wähler haben leider nichts hinzugelernt.
Wir warnen seit nun bald 10 Jahren davor, es wird höchste Zeit diesen Irrsinn der EZB zu stoppen!
Categories: Aktuelles