Völlig irre: Heizungsgesetz mit Leitplanken und Beratungszwang?

Published by Marc Bernhard (RR) on

Völlig irre: 🤪 Heizungsgesetz mit Leitplanken und Beratungszwang?

❓ Die Ampel legt im Bundestag ihr unverändertes Heizhammergesetz vor, ergänzt um irgendwelche dubiosen „Leitplanken“. Dabei scheint die Koalition selbst nicht zu wissen, was diese konkret bedeuten.

🤢 Wer den jüngsten Pressemeldungen vom bis zu 4 Jahre aufgeschobenen Wärmepumpenzwang glaubte, wurde getäuscht: Neue Ölheizungen sind trotzdem ab 1.1.2024 verboten und neue Gasheizungen nur noch erlaubt, wenn sie sich auf Wasserstoff umrüsten lassen, was technisch heute gar nicht möglich ist.

⚠️ Zudem sollen vor dem Kauf von Wasserstoffheizungen Beratungsgespräche geführt werden müssen. Genau wie beim Schwangerschaftsabbruch, doch dort will die Koalition die Gesprächspflicht sogar abschaffen. Alles vollkommen irre!

🔥 Der Heizungshammer ist nicht verschoben. Er kommt mit voller Wucht. Und das schon in 6 Monaten.