Schlusslicht Deutschland: Wohneigentumsquote liegt bei nur 45%! 🏡

Published by Marc Bernhard (RR) on

😳 Im Durchschnitt wohnen in der EU 70% der Menschen in den eigenen 4 Wänden. In Frankreich liegt die Quote bei 75%, in Italien bei 85% und in Rumänien sogar bei 95%. Wir in Deutschland landen hier weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Nur die Schweiz liegt noch hinter uns.

💶 Gerade in Krisen ist Wohneigentum aber wichtig, genauso wie als Altersvorsorge. Um unsere Wohneigentumsquote zu erhöhen, müssen die Grunderwerbsteuer runter und Darlehen von der Steuer absetzbar sein.

🏰 Unser Plan als AfD sieht darüber hinaus vor, dass die ersten eigenen 4 Wände von der Grunderwerbssteuer vollständig ausgenommen sind. Einmal im Leben soll sich also jeder ein Haus oder eine Wohnung kaufen können, ohne dafür Grunderwerbssteuer bezahlen zu müssen.

🏗 Nur die AfD macht Wohnen und Bauen wieder bezahlbar!

https://youtube.com/shorts/dlS692Evwlo