Merkel: „Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen“

Published by Peter Hartmann on

Corona Spezial – Tollhaus Deutschland # 5

Ja, das Virus ist angekommen. Es gibt sogar die ersten Fälle mit Corona-Infizierten im Deutschen Bundestag. Der FDP-Abgeordneten Hagen Reinhold, der mit mir im gleichen Ausschuss sitzt, wurde positiv getestet. Erfahren habe ich das nicht etwa von der Bundestags-Verwaltung, sondern aus der Bild-Zeitung!

Ein komplettes Staatsversagen mit Ansage! Von Kanzlerin Merkel und Gesundheitsminister Spahn sehen wir nur hilfloses Achselzucken und rhetorische Beschwichtigungen.

Statt den Rückreiseverkehr aus einem deklarierten Risikogebiet wie Italien zu kontrollieren und in Quarantäne zu bringen, wurde wichtige Zeit beim tatenlosen Zuschauen vergeudet. Dabei ist Zeit der wichtigste Faktor bei der Eindämmung der Übertragung. Wie oft und wie lange übt sich die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten noch in ihrer Tatenlosigkeit?

 


0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert