Marc Bernhard (AfD) zur Wahl von Friedrich Merz zum CDU-Vorsitzenden – Ein Merz macht noch keinen Frühling.

Marc Bernhard, Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion und Sprecher der Landesgruppe Baden-Württemberg zur Wahl von Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden:

„Ich gratuliere Friedrich Merz zu seiner Wahl. Als designierter Vorsitzender der CDU hat er viel zu tun, um die Union wieder auf einen zukunftsfähigen Kurs zu bekommen. Einmal Lüften reicht nicht, um den Muff von 16 Jahren Merkel aus dem Konrad-Adenauer-Haus zu bekommen. Merz entscheidet, ob mit ihm Wein in alten Schläuchen gereicht wird oder die Union den Turnaround zu einer wertekonservativen Kraft mit Zukunft schafft.“

Marc Bernhard ist AfD-Bundestagsabgeordneter aus Karlsruhe, Sprecher der AfD-Landesgruppe Baden-Württemberg sowie baupolitischer Sprecher der AfD Bundestagsfraktion.