Deutschland darf nicht länger Zahlmeister der EU sein!

Published by Marc Bernhard (RR) on

🎤 Rede zum Europatag ⭐️: Scholz vergisst wichtigsten Satz 🤯

🇪🇺 Am Erinnerungstag zur europäischen Einigung trug der Bundeskanzler in Straßburg die üblichen Allgemeinplätze vor: Angebliche „Werte“, „gesteuerte Migration“, neue Freihandelsabkommen, Erweiterung der EU.

🤔 Er forderte mehr Ratsentscheidungen mit qualifizierter Mehrheit in Sachen Steuer- und Außenpolitik, natürlich um die Skeptiker unter den EU-Mitgliedern leichter überstimmen zu können.

🤣 Der Schenkelklopfer des Tages war sein Vorschlag, die Durchsetzung der europäischen Grundwerte zu stärken: Das EU-Zentralkomitee solle schneller Vertragsverletzungsverfahren einleiten können, wenn gegen die Grundwerte Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte verstoßen werde.

💰 Vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren, Herr …? Apropos Vergesslichkeit: Wo blieb denn die wichtigste Aussage „Deutschland darf nicht länger Zahlmeister der EU sein“?

🇩🇪 Nach dieser Rede stellt sich mir die Frage: Für wen steht Scholz eigentlich? Für Deutschland, unsere Freiheit, Souveränität, Unabhängigkeit und unseren Wohlstand jedenfalls nicht.