Corona-Krise-Nothilfe: 5-Punkte-Sofortprogramm der AfD

Published by Peter Hartmann on

„Andere Länder handeln, Deutschland diskutiert noch“, wunderte sich selbst der österreichische Kanzler Sebastian Kurz. Gestern verkündete der britische Finanzminister Rishi Sunak ein „beispielloses Paket“ von staatlich garantierten Hilfsdarlehen für Unternehmen von etwa 330 Milliarden Pfund (das entspricht 370 Milliarden Euro) als Wirtschafshilfe in der Coronavirus-Krise. Das entspricht rund 15% des Bruttoinlandprodukts Großbritanniens. Sollte das nicht ausreichen, werde der Betrag aufgestockt. Gegenwärtig sei keine Zeit für Ideologien, so Sunak, man werde tun, was immer nötig sei, um die Wirtschaft zu stützen. Aus unseren Finanz- und Wirtschaftsministerien heißt es, dass „möglichst kein Unternehmen“ durch die Epidemie in Existenznot geraten und „kein Arbeitsplatz verloren gehen“ sollen.Die Bundesregierung arbeite, so Wirtschaftsminister Peter Altmeyer, an einemHärtefallfonds, und erkündigte an, dass Gelder, Kredite und Bürgschaften für Unternehmen jetzt schnell und „praxisorientiert“ bereitgestellt werden sollen. Unser Land braucht jetzt aber keine halbgaren Ankündigungen sondern konkrete Lösungen!
Jetzt ist schnelles und unbürokratisches Handeln gefragt statt Reden. Es wäre fatal, wenn wir in einigen Wochen von Altmaier das zu hören bekommen, was Ursula von der Leyen erklärte, nämlich, dass Virus unterschätzt zu haben! Angesichts des sich immer schneller ausbreitenden Coronavirus benötigen die von der Krise besonders betroffenen gesellschaftlichen Gruppen schnelle und wirksame wirtschaftliche Nothilfe.


Deshalb legt die AfD jetzt ein 5-Punkte-Sofortprogramm vor:

1. Schutzschirm für alle von der Corona-Krise betroffenen Familien

2. Existenzsicherung für Selbstständige, Freiberufler, kleine Mittelständler und Handwerker

3. Rettungsschirm für die Tourismusbranche

4. Schnelles Internet ohne Preisaufschlag für alle Bürger

5. Sicherstellung der Lebensmittelversorgung der Bevölkerung und der Landwirtschaft

Ausführliche Informationen im Detail finden Sie hier:
https://www.afd.de/corona-krise-afd-legt-5-punkte-sofortgrogramm-vor/


1 Comment

Gleixner · 21. März 2020 at 11:44

Hallo,
der Totalausfall bezüglich Angela Merkel ist sicherlich schon einem großen Teil der Bevölkerung bekannt. Aber daran hat sich der Michel schon lange gewöhnt und sieht dies als „Normalität“.
Also muß da auch nichts gemacht werden. Es hilft ja sowieso nichts. Also weiter so.
Dass der fünf Punkte Plan der AfD irgendwo auf offene Ohren trifft, kann sicherlich verneint werden. Kommt ja von der AfD. Aber möglicherweise kommt er doch noch, natürlich von den Blockparteien. Um sich nicht nachsagen zu lassen, von der AfD abgeschrieben wird dann die Reihenfolge der Maßnahmen geändert oder einfach nur umformuliert.
Ist so etwas ähnliches nicht im Baden Württembergischen Landtag mit den Hilfen für Corona geschädigten passiert??

Gruß,

Gerd Gleixner

Schreiben Sie einen Kommentar