CO2-Einspar-Märchen funktioniert nicht! Gasheizungen verbieten – aber Gaskraftwerke bauen?

Published by Marc Bernhard (RR) on

CO2-Einspar-Märchen funktioniert nicht! Gasheizungen verbieten – aber Gaskraftwerke bauen? 🔌

☢️ In Frankreich gibt es keine Stromknappheit, Strom kostet dort nur die Hälfte. Und wichtig für die Anhänger der CO2-Sekte: Die Stromerzeugung per Kernkraft ist „klimaneutral“.

🔥 Die Franzosen können es sich daher leisten, mit Strom zu heizen. Eine ideale Voraussetzung für den Einsatz von Wärmepumpen, sofern dies beim jeweiligen Gebäude sinnvoll einsetzbar ist.

⚡️ Hingegen die Ampelregierung stellt einfach alles auf den Kopf: Kernkraftwerke abschalten, Gasimport stoppen, Strom verknappen, Strompreis explodieren lassen und dann die Bürger zwingen, mit Strom zu heizen und zu fahren. Da wundern sich sogar die Bürger von Schilda.

🤪 Das verrückteste an der ganzen Sache: Habeck will uns das Heizen mit Gas verbieten, plant aber gleichzeitig 50 neue Gaskraftwerke, um damit den Strom für die Wärmepumpenheizungen zu erzeugen.

🚦 Woanders bezeichnet man das als geisteskrank. In Deutschland nennt es sich Ampelregierung.

https://youtu.be/7Fi-2qMQ074