Seit Beginn der Energiekrise fordern wir als AfD-Bundestagsfraktion im Bundestag die temporäre Aussetzung bzw. Absenkung der Mehrwertsteuer auf Energie. Am Donnerstag hat Bundeskanzler Scholz die Absenkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 Prozent bekanntgegeben. Diese gilt aber nur für Gas und ist bis zum 31. März 2024 befristet.
Endlich greift die Bundesregierung eine Forderung auf, welche die AfD-Fraktion seit vielen Monaten vehement stellt. Denn die Absenkung der Mehrwertsteuer auf Gas ist längst überfällig. Doch die ganze Gasumlage ist unverschämt sowie generell die hausgemachte „Energiekrise“!
Als AfD-Fraktion fordern wir deshalb weiterhin die Absenkung der Mehrwertsteuer auch auf andere Energieträger, also auch für Öl und Sprit. Zudem kämpfen wir dafür, dass die deutsche CO2-Steuer abgeschafft wird und alle sonstigen Energie-Steuern auf den Prüfstand kommen.
Etwa 150.000 Menschen harren fünf Tage lang bei Minusgraden ohne Strom in Berlin aus. Keine Heizung, kein warmes Essen, nachts stockfinster und unsicher. Eine 97-jährige Frau landet sogar auf einem Feldbett in einer Turnhalle. Und Read more…
Elektroautos gelten als „grün“ und umweltfreundlich, sie sind aber durch den überwiegend konventionell produzierten Strom und den massiven Rohstoffabbau für die Batterieproduktion in Wahrheit dreckiger als Verbrenner. Zudem empfinden viele Autofans sie als seelenlos. Wer Read more…
Zusammen mit meinen Bundestagskollegen Johann Martel und Martin Hess sowie unserem Landesvorsitzenden und Ministerpräsidentenkandidaten Markus Frohnmaier haben wir in Wertheim, im Norden Baden-Württembergs, vor vollem Saal Klartext gesprochen. Vor unser aller Augen verfällt unser Land. Read more…