Vor kurzem hat das Bundesverfassungsgerichts das Klimaurteil beschlossen: Die sog. „Klimamaßnahmen“ reichen ihm nicht aus. Und was macht die Regierung innerhalb weniger Wochen wird ein neues Klimagesetz zusammengebastelt, üblicherweise dauert die Umsetzung von Bundesverfassungsgerichtsurteilen Jahre. Die Regierung lässt sich in der Regel bis zur letzten Sekunde damit Zeit. Und hier kommt es einem ja fast so vor als gäbe es hier ein Urteil auf Bestellung und wenn man sich die Besetzung des Bundesverfassungsgerichts einfach einmal anschaut dann wird diese Vermutung sicherlich nicht entkräftet.
Neben diesem Thema beschäftige ich mit der schmutzigsten Antriebsart dem Batterie-Auto. Immer mehr Wissenschaftler schließen sich der Kritik an diesen Dreckschleudern an.
Wie die CO2-Steuer Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet und die Menschen abzockt, ohne daß dadurch global gesehen auch nur ein Gramm CO2 eingespart wird.
Die „grün“-geführte Bundesnetzagentur schließt einen Gasmangel in diesem Winter nicht aus, weigert sich jedoch gleichzeitig, Prognosen zu stellen. Auch Wirtschaftsministerin Reiche sieht keinen Handlungsbedarf. Währenddessen sind unsere Gasspeicher nur noch zu 22,4 Prozent gefüllt, vor Read more…
Das ist mal wieder Staatsfunk in Reinkultur: Im ZDF heute journal vom 15. Februar warnte Moderatorin Dunja Hayali beim Beitrag über die US-Abschiebebehörde „ICE“ zuerst ausdrücklich vor Fake-Videos im Internet, nur um dann eine Minute Read more…
Am Thalia Theater Hamburg kam es zum politischen Donnerschlag: Kolumnist Harald Martenstein rechnete mit den Plänen für ein AfD-Verbot schonungslos ab. Seine zentrale These: Ein Verbot einer Partei, die von 20-40% gewählt wird, verwandelt Deutschland Read more…