Nicht der Markt hat versagt, sondern die Regierung hat abgezockt! Wenn mehr als die Hälfte, ja sogar bis zu zwei Dritteln des Energie- oder Spritpreises aus Abgaben und Steuern besteht, dann kann man nicht die Schuld auf den angeblich ach so bösen Markt schieben.
Polen, Italien, Holland, Frankreich und Spanien machen es vor: Steuern kann man auch in Krisenzeiten senken. In Deutschland hingegen verursacht die Regierung seit Jahren die weltweit höchsten Energiepreise und befeuert die Preisspirale dazu noch mit der weltdümmsten Energiepolitik und Friday-for-Future-Appeasement.
Es reicht! Die unverschämte Steuerlast ist nicht mehr tragbar. Wir fordern daher:
– die echte und ersatzlose Streichung der EEG-Vergütung,
– die sofortige Senkung der Mehrwertsteuer bei Strom und Sprit auf Null,
– die Abschaffung der CO2-Steuer
– und die Senkung der Energiesteuer
Schluss mit der weltdümmsten Energiepolitik! Schluss mit der Abzocke der Bürger!
In den Umfragen zu den Landtagswahlen steht die AfD im Osten zwischen 35 und 40%. Im Westen sind die Werte zwar noch etwas niedriger, aber in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, wo dieses Jahr auch gewählt wird, Read more…
Unser Staat und seine Bürokratie blähen sich immer weiter auf. Die Ampel-Regierung beispielsweise hatte in nur einer Legislatur 10.000 zusätzliche Mitarbeiter allein in den Ministerien eingestellt, also keine Polizisten, keine Lehrer oder irgendwelche wenigstens ansatzweise Read more…
Windindustrieanlagen sind pure Mittelalter-Technologie. Der Erntefaktor zeigt es klar, denn bei modernen Kernkraftwerken liegt dieser bei 1:70. Das bedeutet, eine Einheit Energie investiert, 70 rausbekommen. Kohle- oder Gaskraftwerke erreichen 1:35, Windräder jedoch nur erbärmliche 1:3 Read more…