Weimers Minister-Verleih – Machteinfluss zum Schnäppchenpreis

Published by Marc Bernhard (RR) on

Wolfram Weimer, Kulturstaatsminister und enger Vertrauter von Kanzler Friedrich Merz, nutzt seine Weimer Media Group, um Einfluss auf Entscheidungsträger der Regierung zu verkaufen. Beim von seiner Firma veranstalteten Ludwig-Erhard-Gipfel werden teure Abendessen mit Ministern und vertrauliche Gesprächsrunden für bis zu 80.000 Euro angeboten. Gewinne fließen direkt an Weimer, trotz seines Regierungsamts.

Das ist Vetternwirtschaft à la Habeck und auch von der CDU zur Genüge bekannt, dennoch unfassbar dreist. Hier vermarktet ein Minister seine Nähe zur Macht, wobei die halbe Bundesregierung als Lockmittel dient. Deutschland wird zur Bananenrepublik, nur ohne Bananen.

Solche Praktiken erschüttern wirklich die letzten Reste dieser sogenannten „unsere Demokratie“. Deutschland versinkt in einem Sumpf aus links-schwarz-grünem Nepotismus und Gier. Es ist höchste Zeit, diese Machenschaften zu stoppen und die Drahtzieher zur Verantwortung zu ziehen, bevor die Korruption der Altparteien zur alleinigen Staatsräson wird!