Vielen Dank allen Teilnehmern der Berlin-Reise!
Endlich, nach 2 Jahren Corona-Einschränkungen hat unsere politische Bildungsfahrt nach Berlin wieder stattfinden können! Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis haben letzte Woche am Donnerstag und Freitag ein erlebnisreiches Programm absolviert.
Neben einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt hatten die Teilnehmer u.a. Gelegenheit zu einem Besuch der Landesvertretung Baden-Württemberg, der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Live-Debatte im Plenarsaal nebst einem Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments. Neben diesem abwechslungsreichen Programm traf ich die Besuchergruppe natürlich auch zu einer Diskussionsrunde und konnte so umfassend auf Fragen und Anregungen reagieren und ausführlich über den politischen Alltag berichten.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken.
Möchten auch Sie mehr über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und die Arbeitsweise und Zusammensetzung des Deutschen Bundestages erfahren?
Dazu gibt es vom 13. bis 16. Juli 2022 wieder die Gelegenheit.
Teilnehmer bekommen die Fahrt- und Übernachtungskosten sowie den Großteil der Verpflegungskosten vom Bundespresseamt gestellt.