Nein zum Impfzwang

Published by Peter Hartmann on

Nein! Es darf keinen Zwang zur Corona-Impfung geben.
Es kann nicht sein, dass freie Bürger, die eine eigene Risikoabwägung getroffen haben, für das Missmanagement, das Versagen und den Machtmissbrauch der Regierungsparteien ihre Grundrechte opfern müssen!
Heute soll im Bundestag bei der Abstimmung zum „einrichtungsbezogenem Impfzwang“ für Pflegekräfte und andere gesundheitliche Dienstleister ein Exempel statuiert werden, was im Anschluss folgt ist jetzt schon klar: der allgemeine Impfzwang für alle.
Eine Impfpflicht für Pflegekräfte ist dabei ein eklatantes Eigentor! Dadurch wird die Spaltung der Gesellschaft verstärkt, viele Fachkräfte werden vergrault und das wird sich wie ein Brandbeschleuniger auf den Personalmangel im Pflegebereich auswirken. Und wenn es am Ende nur 5, oder 10 Prozent sind, die das Handtuch werfen, wäre es fatal.
Diejenigen, die schon seit Jahren massiv unter den knallharten Kürzungen und betriebswirtschaftlichen Vorgaben am meisten zu leiden haben, die Krankenpfleger, das Klinikpersonal und andere gesundheitliche Dienste, werden nun noch mehr drangsaliert und zur Impfung gezwungen, keine Impfung, keine Arbeit.
Da die Impfung absolut keinen Fremdschutz garantiert und Geimpfte genauso zu Überträgern werden können, ist der Vorwand vom Schutz der Risikogruppen an dieser Stelle nur vorgeschoben. Auf den Intensivstationen liegen immer mehr Impfdurchbrüche, in vielen Krankenhäusern sind die Geimpften längst die Mehrheit.
Nein, die Freiheit stirbt nicht scheibchenweise, man stiehlt sie uns im Schweinsgalopp. Jeder Mensch muss die Freiheit haben, seine eigenen Abwägungen zu treffen. Grundrechte sind nicht verhandelbar! Deshalb heute ein ganz klares NEIN zum Impfzwang.