Haben wir wirklich die beste Demokratie aller Zeiten? 🤐

Published by Marc Bernhard (RR) on

😱 Die Meinungsfreiheit ist im Grundgesetz in Artikel 5 als Grundrecht festgeschrieben. Gemäß einer Allensbach-Umfrage gaben im Jahr 1990 noch 78% der Deutschen an, frei ihre Meinung äußern zu können. Bis zum Jahr 2014 sank der Wert bereits auf 69%. Doch bis Ende 2023 brach diese Zahl nun auf unfassbare 40% ein und bei bestimmten Themen geht es sogar noch weiter runter.

🔍 Ist das also die beste Demokratie aller Zeiten? Eine „Demokratie“, in welcher der Inlandsgeheimdienst die größte Oppositionspartei beobachtet wie zu DDR-Zeiten? Sowas kennt man normalerweise nur aus autoritären Staaten und Diktaturen.

Wir brauchen endlich eine echte Demokratie mit Volksabstimmungen nach dem Schweizer Modell und das gibt es nur mit der AfD! 👍

https://youtu.be/LzIl0xZbD-s