Abschieben schafft Wohnraum!

Published by Marc Bernhard (RR) on

MIGRATION ALS URSACHE FÜR WOHNUNGSNOT BENENNEN

In Deutschland herrscht Wohnungsnot. Selbst Menschen mit mittlerem Einkommen können,
dort wo es Arbeit gibt, also in den Ballungsgebieten, kaum noch eine bezahlbare Wohnung
finden. Es fehlen knapp 2 Millionen Wohnungen.

Seit rund zehn Jahren wandern rund 500.000 Menschen jährlich nach Deutschland ein
(Wegzüge berücksichtigt). Die Bevölkerung wuchs 2022 auf insgesamt 84,3 Millionen an und
im selben Jahr kamen allein rund 1,5 Millionen hinzu. Das bedeutet, jährlich kommt in
Deutschland eine Stadt wie Hannover oder Dresden durch Zuwanderung dazu. All diese
Menschen brauchen Wohnraum! Anders als weitläufig behauptet haben wir eben kein Platz!

Städte und Gemeinden bekommen die Asylbewerber zwangsweise zugewiesen und haben in
diesem Verfahren keine Entscheidungsbefugnisse. Rund 304.000 Migranten mit und ohne
Schutzstatus waren mit Stand 31. Dezember 2022 ausreisepflichtig. Es wurden aber nur
12.945 abgeschoben, was bedeutet, dass 291.000 hierblieben.

DEM DEUTSCHEN VOLKE

Die Migrationspolitik der Bundesregierung verändert den Anblick unserer Dörfer und Städte.
Diese verantwortungslose Politik nimmt den Deutschen ihre Heimat und Beispiele wie
Lörrach und Berlin zeigen: nun auch noch ihre eigene Wohnung. Für uns als AfD-Fraktion
stehen die Deutschen im Zentrum der Politik und die Probleme auf dem Wohnungsmarkt
führen zu einer Erkenntnis: Deutschland hat Eigenbedarf!

Deutschland hat Eigenbedarf