Wir lassen uns nicht erpressen! Klage gegen 2G-Regel eingereicht!
Marc Bernhard (AfD) zum Eilantrag am Bundesverfassungsgericht gegen die Berliner Corona-Verordnung
Marc Bernhard, Sprecher der Landesgruppe Baden-Württemberg der AfD Bundestagsfraktion und Mitzeichner des o.g. Eilantrags am Bundesverfassungsgericht:
„Ich habe eine Verfassungsbeschwerde am Bundesverfassungsgericht zum Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen die jüngste Änderung der Corona-Verordnung des Berliner Senats mitgezeichnet. Zusammen mit zehn AfD-Bundestagsabgeordneten fordere ich die sofortige Außerkraftsetzung der 2G-Regelung für Hotelübernachtungen in Berlin (§ 19 Abs. 2 Satz 2, 3. InfSchMV Berlin), denn sie verwehrt uns Abgeordneten das Recht, kommende Woche an der Sitzung des Bundestags zur Wahl des Bundeskanzlers teilzunehmen.
Es kann nicht sein, dass wir als demokratisch legitimierte Volksvertreter von der wichtigsten Wahl der neuen Legislaturperiode ausgeschlossen werden, nur weil wir diese 2G-Regelung nicht erfüllen, obgleich wir wegen der langen Anfahrt von unseren Heimatstandorten auf eine Hotelübernachtung in Berlin angewiesen sind.
Der Berliner Senat hat durch die Verschärfung seiner Corona-Verordnung einen unverhältnismäßigen Eingriff in das grundrechtlich geschützte Mandat von uns Bundestagsabgeordneten verfügt, der aufgrund der Eilbedürftigkeit nur noch durch das höchste deutsche Gericht kurzfristig geheilt werden kann.
Die bisher gültige 3G-Regelung für Hotelübernachtungen in Berlin muss wieder umgehend in Kraft gesetzt werden, denn sonst werden sich der neue Bundeskanzler und die neue Bundesregierung den Vorwurf gefallen lassen müssen, nur unter einer rechtswidrigen Ausgrenzung von frei gewählten Bundestagsabgeordneten ins Amt gekommen zu sein.
Wir erwarten deshalb die Unterstützung für unseren Antrag beim Bundesverfassungsgericht von allen Bundestagsabgeordneten aller Fraktionen.“
Diesen Eilantrag am Bundesverfassungsgericht gegen die Berliner Corona-Verordnung initiierte der frühere Richter am Oberlandesgericht Schleswig und AfD-Bundestagsabgeordnete Gereon Bollmann.
Mitgezeichnet haben folgende AfD-MdBs: Carolin Bachmann, Dr. Christina Baum, Marc Bernhard, René Bochmann, Thomas Dietz, Johannes Huber, Jörn König, Jürgen Pohl, Stephan Protschka, Prof. Dr. Harald Weyel.
Der Bundesgerichtshof hat es schwarz auf weiß bestätigt: Die Sprengung von Nord Stream war ein terroristischer Angriff auf zivile Infrastruktur. Die katastrophalen Folgen sind explodierende Energiekosten, massenhafte Insolvenzen und jetzt auch noch eine drohende Gasmangellage: Read more…
Schaut es Euch selbst an, wie Kanzler Friedrich Merz über uns denkt: Mit Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance könne man den Wohlstand Deutschlands nicht erhalten, sagte er. Deshalb sollen wir jetzt länger und härter arbeiten. Eine Billion Read more…
Die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge steigen unaufhaltsam in immer neue Höhen. Doch die Hauptursache für diese Kostenexplosion wird von der Regierung bewusst verschwiegen: Millionen sogenannter „Flüchtlinge“, die noch nie in unser System eingezahlt haben, aber die Read more…