CDU-Heuchelei pur: Erst Verbrennerverbot einführen – dann so tun, als wolle man es abschaffen

Die CDU versprach vor der Wahl lautstark: Wir machen das Verbrennerverbot rückgängig! Nach der Wahl passierte natürlich gar nichts dergleichen, Kanzler Merz hat es einfach „vergessen“. Dabei hat genau die CDU unter Angela Merkel und mit EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen das Verbot erst durchgewunken und eingeführt.
Jetzt spielen sie großes Theater: Ein CDU-Mann wie Manuel Hagel schreibt nette Briefchen nach Brüssel und bettelt um eine Aufhebung des Verbots. Lächerlich! Noch lächerlicher ist das kürzlich beschlossene angebliche „Aus“ vom Verbrenner-Aus: Statt 100% sind es künftig 90% Verbot. Das rettet weder unsere Automobilindustrie noch die Landtagswahl in Baden-Württemberg.
Diese Heuchelei zeigt: Die CDU ist eine Blenderpartei. Deutsche Autofahrer und unsere Industrie zahlen die Zeche für diesen ideologischen Wahnsinn. Das Verbrennerverbot muss zu 100% abgeschafft werden!