Marc Bernhard (AfD) zum Stopp des Heizungsgesetzes: Maximale Blamage. Habeck und Geywitz müssen nachsitzen.
Das Bundesverfassungsgericht hat am späten Mittwochabend die für Freitag vorgesehene zweite und dritte Lesung des Gebäudeenergiegesetzes der Bundesregierung per Eilverfahren gestoppt. Hierzu Marc Bernhard, baupolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion aus dem Wahlkreis Karlsruhe:
„Maximale Blamage. Minister Habeck und Geywitz müssen nachsitzen. Die Ampel-Regierung wollte trotz aller Experten-Kritik das unfertige Heizungsgesetz noch vor der Sommerpause unter Missachtung aller parlamentarischen Regeln durchpeitschen. Gut, dass das Bundesverfassungsgericht dem im Eilverfahren einen Riegel vorgeschoben hat und die Bundesregierung an die Stellung des Bundestags und die parlamentarischen Rechte der Abgeordneten erinnert hat. Das war mehr als nötig. Habeck und Geywitz haben jetzt den Sommer über Zeit, die Fehler ihres arroganten Gesetzgebungsverfahrens zu überdenken und ihre Hausaufgaben zu machen.“
Deutschland erlebt seit Jahren eine Welle systematischer linker Gewalt, die unter dem Deckmäntelchen des „Antifaschismus“ jeden Abweichler von der Regierungslinie, aber insbesondere die AfD, terrorisiert: Von Vandalismus über Brandstiftung und schwere Körperverletzung bis hin zu Read more…
Hamburg hat entschieden und opfert Vernunft, Realität und Logik einem ideologischen Experiment mit katastrophalem Ausgang. Unter dem Banner der „Klimaneutralität“ bis 2040 beschließt die Stadt Maßnahmen, die wie ein wirtschaftlicher Todesstoß wirken: Heizungsverbote, Sanierungspflichten, Tempo Read more…
Falls Sie noch nicht wissen, für wen und was Sie heute gearbeitet und Steuern gezahlt haben: Nach unendlichen Milliardenzahlungen in alle Welt für absurde und irre linksgrüne Weltrettungsprojekte ist nun endlich auch Gaza an der Read more…