Marc Bernhard (AfD) zum Stopp des Heizungsgesetzes: Maximale Blamage. Habeck und Geywitz müssen nachsitzen.
Das Bundesverfassungsgericht hat am späten Mittwochabend die für Freitag vorgesehene zweite und dritte Lesung des Gebäudeenergiegesetzes der Bundesregierung per Eilverfahren gestoppt. Hierzu Marc Bernhard, baupolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion aus dem Wahlkreis Karlsruhe:
„Maximale Blamage. Minister Habeck und Geywitz müssen nachsitzen. Die Ampel-Regierung wollte trotz aller Experten-Kritik das unfertige Heizungsgesetz noch vor der Sommerpause unter Missachtung aller parlamentarischen Regeln durchpeitschen. Gut, dass das Bundesverfassungsgericht dem im Eilverfahren einen Riegel vorgeschoben hat und die Bundesregierung an die Stellung des Bundestags und die parlamentarischen Rechte der Abgeordneten erinnert hat. Das war mehr als nötig. Habeck und Geywitz haben jetzt den Sommer über Zeit, die Fehler ihres arroganten Gesetzgebungsverfahrens zu überdenken und ihre Hausaufgaben zu machen.“
💥 Deutschland steckt in einer katastrophalen wirtschaftlichen Lage. Unternehmen kämpfen ums Überleben, Arbeitsplätze verschwinden, Energiepreise explodieren und viele Menschen haben schon Angst, im Winter die Heizung aufzudrehen. Innovationen und Investitionen wandern ins Ausland, weil bei Read more…
😡 Das Statistische Bundesamt hat die BIP-Daten erneut nach unten korrigiert. Wer darauf hoffte, dass nach dem Deutschlandzerstörer Habeck nicht noch Schlimmeres kommen könnte, hat die Rechnung ohne Friedrich Merz gemacht. Hundert Tage ist er Read more…
🗑️ Ausgerechnet DER Mann, der als Gesundheitsminister Milliarden in sinnlose Masken versenkt hat, ist inzwischen Fraktionschef der Lügen-Union: Jens Spahn. Sein Masken-Deal-Vermächtnis ist ein riesiger Kostenhaufen: 5,9 Mrd. € Beschaffungskosten, 516 Mio. € Folgekosten, dazu Read more…