Verrat am Wähler: Erben wird unbezahlbar!

Published by Peter Hartmann on

++ Verrat am Wähler und Bürger: Heimliche Gesetzesänderung – Erben wird unbezahlbar!++
❌Erst Steuern auf die Rente, jetzt Steuern auf das Vererbte. Denn schon ab dem nächsten Jahr soll das Verschenken oder Vererben von Immobilien erheblich teurer werden. Kürzlich hat die Ampel-Fraktionen durch die Hintertür ein Gesetz beschlossen, das viele normale Immobilienerben in finanzielle Probleme stürzt. Das betrifft nicht die „bösen“ Immobilien-Magnaten“, sondern ganz normale Bürger mit einer vererbten Familien-Immobilie. Die deutschen Familien haben europaweit sowieso schon die niedrigsten Eigenheimquoten und Nettovermögen, nun will man die Familien noch massiver mit einer Substanzsteuer schröpfen!
➡️Mit der unauffälligen Neuregelung im Artikel 12 im Jahressteuergesetz 2022, der „Anpassung der Vorschriften der Grundbesitzbewertung nach dem sechsten Abschnitt des zweiten Teils des Bewertungsgesetzes an die Immobilienwertermittlungsverordnung vom 14. Juli 2021“, kommt genau das, was die FDP beim Regierungseintritt ausgeschlossen hatte: eine Steuererhöhung. Über den „Sachwertfaktor“ und den „Regionalfaktor“ werden die Daumenschrauben willkürlich angezogen. Genau der Lindner der FDP, der immer proklamierte „mit mir wird es keine Steuererhöhung geben“ macht das nun möglich. Das aktuelle Beispiel zeigt, wieviel von diesen Aussagen zu halten ist, wenn es darauf ankommt: Gar nichts, außer ein gebrochenes Wahlversprechen und eine weitere Abzocke der Bürger.
⚠️Denn viele werden sich die ab 2023 anfallende Erbschaftssteuer schlicht nicht leisten können. In der Folge wird Erben oft nichts anderes übrig bleiben, als das ihnen vermachte Haus zu verkaufen, oder Kredite aufzunehmen, nur um den Fiskus zu bedienen. Deswegen ist die Erbschaftssteuer leistungs- und eigentumsfeindlich! Wir als AfD setzen uns dafür ein, die #Erbschaftssteuer auf private Vermögenswerte komplett abzuschaffen! Denn Politik zum Wohle des Volkes gibt es nur noch mit uns, der AfD.