Menschenleben stehen auf dem Spiel!

Published by Marc Bernhard (RR) on

Medikamentenengpässe bedrohen deutsche Gesundheitsversorgung 💊⚠️– Seit Jahren warnen wir davor!
👉Am 18.12.2022 rief die Tagesschau aufgrund der momentanen Engpässe dazu auf, apothekenpflichtige Medikamente zu „teilen“, der Präsident der Ärztekammer appelliert an die Nachbarschaftshilfe. Als Sprachrohr der Bundesregierung bestätigt das Öffentlich-Rechtliche also: Die Ampel hat komplett versagt – Deutschland hat mit ernsten Problemen bei der Medikamentenversorgung zu kämpfen.
💊⚠️Mehr als 300 oft lebensnotwendige Arzneien und Medizinprodukte sind derzeit Mangelware oder nicht lieferbar. Der Auslöser für die Mangelsituation besteht darin, dass die Arzneimittelproduktion vom Inland ins Ausland verlagert wurde. Und nicht ins EU-Ausland, sondern nach China und Indien. Inzwischen entwickelt sich Deutschland in allen Bereichen zurück und damit sind hierzulande wohl auch die Zeiten gesicherter Gesundheitsversorgung offensichtlich vorbei. Im Gesundheitssystem darf nicht das Profitdenken einzelner Konzerne im Vordergrund stehen, sondern das Wohlbefinden der Bevölkerung!
➡️Deswegen hat die AfD-Fraktion schon seit langem und besonders mit Beginn der Corona-Krise die Rückverlagerung der Wirkstoff- und Arzneimittelproduktion nach Europa und vor allem nach Deutschland gefordert! Mit der von uns geforderten Stärkung des Standorts Deutschland würden sowohl Qualität als auch Logistik (Lieferketten) vor Ort gebündelt und zentrale Aspekte der aktuellen Versorgungskrise damit gelöst werden können. Denn wir müssen JETZT handeln – es geht um Menschenleben! ❌
Categories: Aktuelles