Deutschland ist nicht ohne Grund Schlusslicht in Europa, was die enorm niedrige Wohneigentumsquote betrifft. Die Deutsche Bundesbank stellt klar fest, dass genau die Wohnungspolitik der Regierung dafür verantwortlich ist, dass unsere Wohneigentumsquote mit 45% die niedrigste in Europa ist, während der europäische Durchschnitt bei deutlich über 70% liegt.
Die CDU jahrzehntelang dabei mitgewirkt, die Grunderwerbsteuer immer weiter in die Höhe zu treiben und simuliert nun den Retter für bezahlbaren Wohnraum. Was für eine schamlose Scheinheiligkeit!
In 16 Jahren Merkel sind die Kosten des Wohnens durch unzählige komplizierte Bauvorschriften und energetische Vorgaben explodiert. Teure Heizungsanlagen, extreme Wärmeschutz¬verglasungen, zweifelhafte Dämmvorschriften, die einen regelrechten Dämm-Wahn ausgelöst haben.
Über 500 Milliarden Euro Styropor wurden auf deutsche Häuser geklebt ohne, dass es laut dem Deutschen Wirtschaftsinstitut irgendeinen Nutzen gehabt hätte.
Was es jetzt dringend braucht:
Abschaffung der Grundsteuer
Generelle Absenkung der Grunderwerbsteuer auf 3,5%
Komplette Grunderwerbsteuerbefreiung für die ersten selbstgenutzten vier Wände
Aus den „Energiewende“-Plänen der Ampel- und Merz-Regierung resultiert faktisch eine Verdreifachung des Strombedarfs: Wärmepumpen, E-Autos und zudem auch KI-Rechenzentren brauchen gigantische Mengen an Strom. Gleichzeitig wurden und werden aber von diesen Verantwortlichen Kohle- und Kernkraftwerke Read more…
528 Millionen Euro Kindergeld flossen im vergangenen Jahr auf ausländische Konten, 2010 waren es noch 35,8 Millionen. Hierzulande stürzen Brücken ein, Schulen verrotten, Strom fällt aus, Gas wird knapp und Rentner suchen im Müll nach Read more…
Deutschland wird blau! Unser AfD-Kandidat André Barth hat gestern in Altenberg (Sachsen) mit beeindruckenden 61,8 Prozent der Stimmen die Bürgermeisterwahl im ersten Wahlgang haushoch gewonnen. Bei einer Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent setzte er sich gegen Read more…