Jetzt Vetorecht gegen „Flüchtlinge“ für Städte und Gemeinden

Published by Marc Bernhard (RR) on

Jetzt Vetorecht gegen „Flüchtlinge“ für Städte und Gemeinden 🚷

⚠️ In den Servus-TV-Nachrichten beschreibe ich unseren Antrag im Bundestag, mit welchem wir die Kommunen gegen die willkürliche und unzumutbare Zwangszuweisung sogenannter „Flüchtlinge“ stärken wollen.

🚧 Wenn in die Städte und Gemeinden, in denen bereits akute Wohnungsnot herrscht, trotzdem stetig weitere Menschen zur Unterbringung zugewiesen werden, führt das zu Verdrängungsprozessen.

🏘 Um dies zu verhindern, benötigen die Kommunen ein Vetorecht. Denn welchen Sinn soll es machen, die vielerorts bereits katastrophale Situation auf dem Wohnungsmarkt noch weiter zuzuspitzen?

🆘 Damit ist niemandem geholfen. Die Möglichkeiten sowie die Bereitschaft der Deutschen, Menschen in tatsächlicher Not zu helfen, sinkt so immer mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=1eR5ijTO7NA