Heizung rein, Heizung raus… Abzocke im Schweinsgalopp ♻️

Published by Marc Bernhard (RR) on

Heizung rein, Heizung raus… Abzocke im Schweinsgalopp ♻️

⏩ Im Eiltempo und ohne Sinn und Verstand peitscht die Ampelregierung ihren Heizungshammer durch die legislativen Instanzen. Sie will dieses Quasi-Enteignungsgesetz unbedingt noch vor der Sommerpause durchpeitschen.

⚠️ Die größte Heimtücke bei diesem unsäglichen Gesetz ist die fiese Falle, in welche Millionen von Haus- und Wohnungsbesitzer tappen könnten: Vermeintlich wurde das Öl- und Gasheizungsverbot ja erstmal ein paar Jahre verschoben und somit scheint alles gut.

💶 Doch von wegen: Zum einen droht demjenigen, der jetzt die „falsche“ Heizung einbaut (z.B. Wärmepumpe mit bestimmten Kältemitteln), in wenigen Jahren ein erneuter Heizungstausch. Zum anderen werden die CO2-Preise für Gas explodieren, sodass die jetzt neue Gasheizung in wenigen Jahren völlig unbezahlbar wird.

⛔️ Es ist an Böswilligkeit kaum zu übertreffen, was Habecks Heizungshammer hier anrichten wird. Dieser Wahnsinn darf so nicht umgesetzt werden!