Familie

Meine Forderungen in der Familienpolitik:

  • Für flexiblere Öffnungszeiten der Kindergärten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Für die Beibehaltung des bewährten Systems „Grundschule mit freiwilligem Schülerhort“
  • Keine weiteren Gemeinschaftsschulen in Karlsruhe
  • Für mehr G9 Gymnasien in Karlsruhe (Eltern und Schüler sollen die Wahl zwischen G8 und G9 haben)
  • Für ein ausbildungs-, studier- und forschungsfreundliches Karlsruhe

Chronik: Videos & Beiträge zur Familienpolitik

07Aug
0

Ka-News: Hortplatz-Diskussion verschoben: Karlsruher AfD kritsiert OB Mentrup

Wir wollen, daß die Stadt die fehlenden Hortplätze nicht nur dokumentiert, sondern dafür sorgt, daß jede Karlsruher Familie, jedes Kind, das einen Hortplatz braucht auch einen bekommt. Versprochen: wir bleiben dran! Ka-News: Hortplatz-Diskussion verschoben: Karlsruher AfD kritsiert OB Mentrup.

Weiter
29Jul
0

OB Mentrup lehnt Ergänzungsantrag für mehr Hortplätze ab

Einer meiner Stadtratskollegen sagte im Zusammenhang mit der langwierigen Debatte um die Verlagerung von 25 Künstlerateliers, würde es hier um 25 Familien gehen würden wir hier nicht großartig diskutieren. Und er hatte leider recht: fast 2 Stunden wurde über die ...

Weiter
29Jul
0

Anfrage: Wartelisten der Karlsruher Schülerhorte - Bestimmung des Bedarfs an zusätzlichen Hortplätzen

Weiter