Nebelkerzen und Blendgranaten

Published by Marc Bernhard (RR) on

Regierung präsentiert Nebelkerzen und Blendgranaten auf Kosten Dritter!
Hipp, hipp-hurra und Doppel-Wumms! Auf allen Kanälen der regierungsfreundlichen Medien wird das Entlastungspaket und der schon fast militärisch anmutende „Abwehrschirm“ gefeiert. Und eine bombastische mit „bis zu“ 3.000 Euro dotierte Inflationsausgleichsprämie gibt es gleich noch obendrauf!
Das Besondere an dieser Prämie? Nicht die Regierung bezahlt sie – was sie genau genommen ja sowieso nie gemacht hat, da am Ende immer der Steuerzahler die Zeche übernimmt – nein, jetzt dürfen genau die Unternehmen, die ja nicht insolvent werden, sondern „nur aufhören zu produzieren“, die dürfen dank großzügiger Geste der Bundesregierung bis zu 3000 Euro steuerfrei an ihre Arbeitnehmer zusätzlich auszahlen.
Historische Inflation, die höchsten Energiepreise weltweit, Rekordtief bei der Verbraucherstimmung, sinkende Auftragseingänge und Rezession vor der Tür. Die Regierung produziert nicht nur energiepolitisch einen enormen Scheiterhaufen, provisorisch kitten sollen es die Betroffenen sogar selbst.
Geholfen ist damit natürlich niemand. Der normale Durchschnittsbetrieb wird in diesen rauen Zeiten kaum Spielraum für Geschenke haben. Und der normale Bürger braucht auch noch übermorgen günstige und sichere Energie. Die Almosen von heute sind bei 10% Inflation und vervielfachten Energiepreisen aufgezehrt, bevor sie überhaupt ausgezahlt wurden.
Wir brauchen sofort substanzielle und strukturelle Lösungen und keine Blendgranaten!
✅Politik für unser Land zuerst!
✅CO2-Steuer komplett abschaffen.
✅Die Mehrwertsteuer auf Energie auf null senken.
✅Die 3 aktiven Kernkraftwerke unbefristet weiterlaufen lassen und die 3 vor kurzem abgeschalteten bedingungslos wieder einschalten.